HSG-Teams auf Spieltagsmission: „zu Hause ungeschlagen!“

Am Samstag, den 16.10.2021, erwartet alle Handballfreunde der große Rückmarsdorfer Heimspieltag in der SH an der Radrennbahn. Wenn auch die Spielanzahl aufgrund von Absagen minimiert ist, wird das dem Event keinen Abbruch tun. Catering und Einlass stehen für alle Fans, Sponsoren und Gäste ab 14:00 Uhr bereit.

Den Anfang macht die weibliche Jugend B um 11:00 Uhr gegen den Nachwuchs vom LHV Nord. Für das Team um Andre Pichel und Elke Bitterlich ist es das erste Spiel dieser Saison, umso größer nun die Vorfreude, endlich auf Punktejagd zu gehen.

Für unsere Erwachsenenteams verspricht es ein spannender, aber schwerer Spieltag zu werden. Trotz aller Vorzeichen ist nach den letzten Erfolgen auf heimischer Platte das Ziel gesetzt: zu Hause bleiben wir ungeschlagen!

So empfängt die zweite Vertretung der Damen um 15:00 Uhr den BSC Victoria Naunhof in der Bezirksliga.

Kein leichtes Match, bedenkt man die Tabellenkonstellation achtplatzierte Gastgeberinnen gegen den viertplatzierten BSC. Mit viel Ehrgeiz und einer gehörigen Portion Unterstützung von den Rängen will es die HSG den Naunhoferinnen dennoch schwer machen, in der SH Radrennbahn spielerisch Fuß zu fassen.

Um 17:30 Uhr bestreiten die 1. Frauen ihr drittes Saisonspiel in der Mitteldeutschen Oberliga. Es wird sie kein anderer als der derzeitige Ligaprimus Dessau-Rosslauer HV erwarten. Diese können sich momentan mit einer weißen Weste und 8:0 Punkten brüsten, doch die Eichardt Sieben will nach intensiver Trainingswoche die Siegesserie zum Reißen bringen. Nachdem das letzte Wochenende aufgrund der Spielabsage seitens des HC Rödertal zur Regeneration genutzt wurde, sind die Rückmarsdorferinnen wieder heiß auf den Ball.

Fans und Gäste können sich also auf  ein spannendes und kampfbetontes Spiel einstellen.

Den finalen Schlusspfiff setzen ab 19:30 Uhr die 1. Männer der HSG Rückmarsdorf in der Verbandsliga Staffel West. Wem der handballbepackte Tag nicht genug Adrenalin beschert hat, der wird sich hier auf ein grandioses Match freuen können, wenn der derzeitige Tabellenkonkurrent Rotation Weißenborn gastiert.

Dieser gilt als einer der Topanwärter auf die oberen Plätze, auch, wenn nur das Torverhältnis die HSG noch auf Abstand hält.

Das Spiel der männlichen Jugend C um 9:00 Uhr und der zweiten Männermannschaft um 13:00 Uhr wurde abgesagt.