Erster Rückmarsdorfer Heimspieltag 21/22

Das Warten hat ein Ende und es wird sich lohnen!

Zum ersten Heimspieltag der Saison 21/22 lädt die HSG Rückmarsdorf 1919 e.V. am Samstag, den 02.10.2021, alle Fans, Aktiven, Gäste und Sponsoren recht herzlich in die SH an der Radrennbahn ein.

Mit heiß gelaufenen Spielern und Spielerinnen, Tempohandball und einer ganzen Portion Vorfreude will die HSG nach pandemiebedingter Pause endlich wieder Abwechslung in Leipzigs Handballhallen bringen. Doch kein Heimspieltag ohne die Unterstützung der treuen Fans! Damit ihr auch weiterhin gesund und munter anfeuern könnt, wird um Beachtung folgender Regelungen gebeten:

• Zutritt zur Halle wird nur per 3G-Regel gewährt (Genesen, Geimpft oder Getestet, Test nicht älter als 24h) Bitte Nachweis nicht vergessen!
  • Am Einlass erfolgt eine Kontaktdatenerfassung (Corona-Warn-App oder Analog)
  • AHA-Regel beachten, bis zur Einnahme des Sitzplatzes gilt Maskenpflicht

Alle weiteren Informationen findet ihr auch im hinterlegten Hygienekonzept auf der HVS Seite oder vor Ort.

Startpfiff für den ersten Heimspieltag setzt die 2. Männermannschaft in der Bezirksliga Leipzig um Punkt 13:00 Uhr. Diese wollen ihre Qualitäten aus der Aufstiegssaison gegen den SC DHfK IV auf heimischen Parkett ausspielen. Dass dies keine einfache Aufgabe wird, zeigte der Saisonstart letzte Woche. „Nach der Niederlage im ersten Auswärtsspiel, in dem man uns die fast einjährige Pause stark angemerkt hat, wollen wir versuchen durch den Sieg in der Saison anzukommen“, so Cheftrainer Martin Junge. Mit lautstarker Fankulisse im Hintergrund und den Impressionen der letzten Trainingseinheiten ist die 2. Garde der Männer gut gestimmt die Punkte zu erringen.

Um 15:00 Uhr heißt es für die 2. Frauen in der Bezirksliga: nachmachen! Denn hier erwartet diese das weibliche Pendant des SC DHfK. Nach eher holprigem Saisonstart und verletzungsbedingtem Ausfall von Rückraumregisseurin Maria Thiele gilt es nun für die Damenvertretung enger zusammen zu rücken und den Siegeskurs nicht zu verfehlen.

Die 1. Frauen der HSG Rückmarsdorf will ab 17:30 Uhr die ersten Punkte gegen den HBV Jena 90 dingfest machen. Zuschauer und Zuschauerinnen können sich auf ein spannendes Match in der MDOL freuen.

Nachdem das Team um Eichardt/Freistedt sich zum Saisonstart gegen Apolda größtenteils spielbestimmend gezeigt hat, wird auch auf heimischer Platte eine konstant starke Leistung erwartet. Mit einigen Neuzugängen und viel Selbstvertrauen im Gepäck gilt es nun diese bis zum Schlusspfiff auszuspielen. „Wir werden mit breiter Brust in das Spiel reingehen, schließlich haben wir in der Vorbereitungsphase viele Turniere und Trainingsspiele gut genutzt, um unser Zusammenspiel zu verbessern, u.a. bereits gegen den HBV. Für uns zählt es nun das Tempo und die Disziplin aus den Trainingseinheiten mitzunehmen und im Spiel umzusetzen“, blickt Headcoach Eichardt auf das kommende Spiel.

Zum Grande Finale begrüßen die 1. Männer um 19:30 Uhr den HV Böhlen in der Verbandsliga Staffel West.

Im Gegensatz zu allen anderen Teams können diese sich bereits mit einem stark erkämpften Sieg im Rücken brüsten, mental und sportlich also beste Voraussetzungen für die Rückmarsdorfer „Rumpeltruppe“.

Dennoch sieht Cheftrainer David Karski den HV Böhlen nicht unbedingt in der Nebenrolle: „Ich erwarte ein schweres Spiel, für uns ist klar, dass wir unsere Leistung im Vergleich zu letzter Woche steigern müssen, um auch hier den Sieg zu erzielen. Nichtsdestotrotz bin ich sehr guter Dinge, dass es uns gelingt diese 60 Minuten erfolgreich gestalten zu können, wenn wir es erreichen dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen.“

Den Fans und Gönnern der HSG Rückmarsdorf sei somit ein spannender und handballbepackter Tag versprochen! Einlass und Catering findet ab 12:00 Uhr statt.